News

Deutschlandtour in 5 Stunden - Dieses Internet!!!

Heute liefen die ersten Testläufe für Stream und Technik und zum Glück sind bei Groh-P.A. Veranstaltungstechnik e.K. absolute Profis am Werk, die sich auch diesen Quatsch wieder geben🤣

Wir haben mal ausgerechnet, dass wir über 5000km nicht fahren werden (zumindest wenn wir es echt dumm legen würden). Wir haben es schon früh gesagt: Dem Klima wird dieses Socialdistancing hoffentlich ein bisschen helfen.

Noch gibt es unterrepräsentierte Regionen in diesem schönen Land (vgl. Abb. 1), aber es sind ein paar Slots frei!

Anmeldungen noch bis Dienstag sagen wir 17:00 Uhr unter:
www.reisagainstthespuelmachine.de/zoom

Bleibt gesund und auch wenn ihr nicht dabei seid, wir werden das irgendwie dokumentieren. 🎬🎥
... See MoreSee Less

View on Facebook

Am Donnerstag Abend werden überall im Land Videokonferenzpartys gestartet.🥳🍹🎉
zoom! shake the room!

Im Laufe des Abends schalten wir uns dazu, spielen 2-3 Songs und feiern mit. Wir haben sogar professionelle Techniker dabei (Ein Mischer, der mit Tablet arbeitet), so dass das auch nach was klingt und nach was aussieht. Wir machen richtig schön Alarm! So wie früher, nur dass jeder in seinem eigenen Wohnzimmer feiert.

Bis Dienstag könnt ihr euch noch unter www.reisagainstthespuelmachine.de/zoom dazu anmelden, denn wir kommen ja nicht ungefragt. 😉

Wir haben viele Fragen bzgl. der Technik mit zoom bekommen und ich kann euch schon einmal beruhigen: Wir haben das gestern getestet und es lief wie Butter. Und wenn wir das hinbekommen, schafft ihr das auf jeden Fall.

Hanke hat euch mal ein kleines Tutorial on how to get startet with zoom gedreht. Viel Spaß!

PS. Seine Mathevideos sind besser.😉
... See MoreSee Less

View on Facebook

🍾 Wir müssen wieder gemeinsam feiern🍨🎉

Zoom! Shake the room!
Die virtuelle Party am Donnerstag 09.04.2020 ab 18:00 Uhr.
Special Guests: Reis Against The Spülmachine

Seit dem Kontaktverbot sehen wir unsere Freunde jenseits der Familie gar nicht mehr und unsere Arbeitskollegen maximal in einer Videokonferenz.😞 Die Gesprächsthemen sind dann Corona, Arbeit und was alles Schlimmes in der Welt los ist. Es ist kein Platz mehr für Nebensächlichkeiten oder Dummtüchgespräche. Als wir am letzten Sonntag ein Livestream-Konzert zur Rettung unseres Irish Pubs gespielt haben, erreichten uns so viele Nachrichten, in denen Leute uns schrieben, dass sie das erste Mal seit langem wieder Spaß gehabt haben (und uns geht es da ähnlich).

Da ist uns die Idee gekommen:🤓☝️
Warum benutzt man Videokonferenzen nicht für eine fette Party? Vielleicht, weil bisher noch keiner den Grund für eine solche Party hatte.
👉Dann wären wir hiermit gerne der Grund!👈

Wir wurden in der Vergangenheit häufig gefragt, ob wir nicht auf privaten Veranstaltungen von euch spielen können. Ob Geburtstag, Hochzeit, Firmenfeier oder Schützenfest, meist mussten wir aus terminlichen Gründen absagen. Aber Termine haben wir jetzt nicht mehr.

Hiermit also der Aufruf an alle Freundeskreise, die gerne mal wieder feiern wollen, alle Firmen die ein Afterwork veranstalten wollen, an alle Fußballkumpels die sich sonst mit Ausnahme der Sommerpause wöchentlich sehen, an alle die, deren Geburtstag aufgrund der Krise ausfiel, und auch alle, die einfach mal wieder die Gang von früher zusammentrommeln wollen. Regional? Global? Egal! An Gründonnerstag ist der Tag. Verabredet euch ab 18:00 Uhr auf „Zoom“ und habt Spaß… Und irgendwann schalten wir uns für 2-3 Songs dazu und bringen die Stimmung in anständiger Bild- und Soundqualität so richtig zum Kochen.

Schon in der kostenfreien Version von „Zoom“ können bis zu 100 Leute gleichzeitig an einer Konferenz teilnehmen und auch in einem „Breakout Room“ ihr Séparée genießen 😉. Leider muss man große Räume alle 40 Minuten in der Freeversion neustarten, aber das schaffen wir...

Dekoriert die Couch und schmeißt euch in angemessenen Feierzwirn. Spielt Spiele, redet über alte Zeiten, studiert einen Tanz ein oder gönnt euch gemeinsame Getränke und macht alles, was man auch sonst auf einer Party machen würde. Auch Mottopartys sind erlaubt: Stellt euch 50 Wohnzimmerkameras vor und überall ist Cowboy und Indianer 🤠👺… Unter den besten Partys werden sogar noch ein paar Preise verlost.

Anmelden könnt ihr eure Truppe unter: www.reisagainstthespuelmachine.de/zoom

Wir melden uns bis spätestens Dienstag, 07.04.2020 zurück.
... See MoreSee Less

View on Facebook